Ich schenke Dir ganz besondere Mama-Momente!

Hallo! Ich bin Sara!

Mit viel Herz, Ruhe und Vertrauen begleite ich Dich auf deinem Weg zu einer entspannten Schwangerschaft, Geburt und deiner neuen Aufgabe als Mama!

Bei mir bist Du richtig, wenn:

♥ Du Dir selbst einfach etwas richtig schönes und wertvolles für dein Leben schenken möchtest

♥ Du das Gefühl hast, das Leben bietet Dir noch mehr als Du bisher lebst

♥ Du deine Ängste und Blockaden auflösen möchtest, um mehr Lebensfreude für Dich und dein Kind zu entwickeln

♥ Du eine entspannte Schwangerschaft und Geburt erleben möchtest.

♥ Du auch glaubst, dass Geburt etwas Besonderes ist und mehr als nur Atmung und Gebärpositionen in der Vorbereitung bekommen sollte

♥ Du bereits die Bindung und Energie zu deinem Baby im Bauch ganz früh spüren und aufbauen möchtest

♥ Du in tiefe Entspannung und vollkommene Annahme für die Geburt und dein Leben kommen möchtest

♥ Du einfach mit mehr Energie, Vertrauen  und Kraft durchs Leben gehen möchtest.

Das ist mein Weg bis hierher:

♥ Mama einer kleinen Tochter

♥ Hypnotiseurin

♥ Hypnobirthing Kursleiterin

♥ Emotions-Coach mit den Qualifikationen WingWave® und emTrace®

♥ Mawiba Trainerin

♥ NLP Master

♥ Hypnose Coach

♥ Neuro-Resonanz-Master

♥ Master Studium der Interkulturellen Kommunikation und Moderation mit Schwerpunkt Trainingskonzeption und Umsetzung

Und das ist meine Geschichte

♥  Seid mittlerweile 4 Jahren beschäftige ich mich nun schon intensiv mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Coaching und Entspannung.

♥ Als ich dann Schwanger wurde, dachte ich ich bin bestens vorbereitet auf eine entspannte Schwangerschaft und eine sanfte und schnelle Geburt.

♥ Die Schwangerschaft war auch sehr entspannt mit wenig Beschwerden und ohne Komplikationen. Ich dachte mit all meinem Wissen über den Körper wird die Geburt genauso.

Θ Leider habe ich dabei nicht das System der klassischen Mediziner bedacht. Einen Tag nach dem ausgerechneten Termin hieß es, ich soll eingeleitet werden, weil zu wenig Fruchtwasser vorhanden ist. Da ich mich mit dieser Thematik nie befasst hatte, willigte ich ein, weil ich dachte meinem Baby fehlt die Versorgung. Darauf folgten 3 Tage in der Klinik mit Tabletteneinnahme, ständiger CTG Kontrolle, übermäßig starken Wehen durch die künstliche Einleitung und ohne Muttermundöffnung. Der Körper war einfach noch nicht soweit.

Θ Hinzu kam, dass mein Mann aufgrund von Corona nicht in die Klinik kommen durfte und ich in einem sehr hellhörigen Zimmer im Kreißsaal untergebracht wurde. Ich hörte also 3 Tage lang all die schwangeren Frauen in den Kreißsälen und Ihre Babys kommen. Weil durch die Medikamente die Fruchtblase aufging, bekam ich dann noch Antibiotika, wurde an den Tropf angeschlossen, bekam Medikamente zur Muttermundöffnung und am Ende auch eine PDA.

Θ Der Geburtsprozess wurde also alles andere als natürlich, entspannt und leicht. Am Ende hatte ich dann auch eine sehr erfahrene Hebamme zur Unterstützung, die mich genau anleitete hart zu pressen und die Luft anzuhalten, um das Baby herauszudrücken. Natürlich folgte ich all ihren Anweisungen, weil ich mich eben genau damit nie befasst hatte.

♥ Letztendlich kam mein Baby gesund und munter zur Welt und alles ist gut überstanden.

Θ Das der PH-Wert aus der Nabelschnur genommen wurde oder das evtl die Nabelschnur zu früh durchtrennt wurde und nicht auspulsieren konnte, habe ich ebenfalls nicht gewusst.

♥ Nach diesem Erlebnis habe ich beschlossen, dass ich vielen Frauen dabei helfen werde nicht nur Ihre Ängste und Blockaden zu lösen, wie ich es durch Coaching zuvor gemacht hatte.Ich wollte nun auch dabei helfen auf die Geburt vorzubereiten und den Geburtsprozess und den Körper zu verstehen. Vertrauen aufzubauen zum eigenen Körper und dem Baby ist dabei besonders wichtig für mich sowie Informationen über den Umgang mit Interventionen während der Geburt.

♥  Also habe ich einen Kurs über medizinisches Fachwissen rund um Geburt und Schwangerschaft besucht und Hypnobirthing und Geburtsvorbereitung erlernt. Mit all diesem Wissen helfe ich nun vielen Frauen in eine selbstbestimmte Geburt zu gehen. Wenn Ich auch Dir helfen kann, dann

Das wertvollste Geschenk für Dich und dein Baby!

Entspannung - Ruhe - Vertrauen - Freude - Positive Energie - Liebe